Jahresabschlußfeier

Am 29.12.2001 fand unsere Jahresabschlussfeier im Gasthaus Stern statt.An einem leckeren
warm-kalten Büffet mit allerlei kulinarischenSpezialitäten konnte man sich zuerst einmal stärken.
Dann ging’s gleich zur Sache: Willi & Co. ließen sich wirklich einigegeniale Spiele einfallen,
bei denen die Köpfe teilweise so richtig „in’s Rauchen“ kamen. Recht lustig ging es u.a.
beim „Märchenratespiel“ zu. Hier musste aus einem verschlüsselten Vers das dazu passende
Märchen erraten werden. Manche Spezis wussten doch erstaunlich gut Bescheid überdie“guten
alten Kindermärchen“ (?).
Der Höhepunkt des Abends bildete sicherlich der Besuch des Nikolaus mit seinem Knecht
Ruprecht. Der gutgelaunte Nikolaus brachte so manchen Blödsinn und Quatsch ans Tageslicht.
Und der eine oder andere „Unhold“ wäre sicherlich gerne im Erdboden verschwunden,
als vorne beim Nikolaus zu stehen, und sich anhören zu müssen, was er so „getrieben“
hat das ganze Jahr über. Ungern lies man den Nikolaus samt Ruprecht gehen, in der leisen
Hoffnung er möge auch im kommenden Jahr „viel zu erzählen“ haben.

Zu guter letzt wurden noch verschiedene Dias und Bilder der einzelnen Aktivitäten vom
vergangenen Jahr angeschaut, was freilich auch recht lustig war. In gemütlicher Runde saß
man noch bis lange in die Nacht hinein beieinander.
Resümee: Schön war’s!!

Schreibe einen Kommentar