TATTOOLVBTWM

1. HEUBERG-TATTOO

60. Landesverbandstreffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge Baden-Württemberg

17. Weltmeisterschaften im Fahnenhochwurf

Für alle Interessierten wird ein Kartenvorverkauf durchgeführt. Zum Preis von 18 € für einen Sitzplatz können bei Melanie Kleiner und Tobias Klaiber, Hohenbergstraße 5/2, jeweils samstags von 11-12 Uhr Karten erworben werden.

AUSVERKAUFT

TATTOO-FLYER-Fanfarenzug-Nusplingen

Samstag, 09.06.2018

/ 9.30 Uhr
Umzug der Fahnenschwinger zur
Wettkampfstätte

/ 10.00 Uhr
Beginn der 17. Weltmeisterschaften im Fahnenhochwurf

/ 16.00 Uhr
Offizielle Eröffnung des 60. Landesverbandstreffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge Baden-Württemberg mit Standartenübergabe

/ 16.30 Uhr
Siegerehrung der Weltmeister im Fahnenhochwurf

/ 20.00 Uhr
1. Heuberg Tattoo mit zahlreichen nationalen und internationalen Formationen und Gruppen

Sonntag, 10.06.2018

/ 8:30 Uhr
Beginn des Wertungsspiels in der Halle

/ 9.00 Uhr
Festgottesdienst in der Kirche Maria Königin unter Mitwirkung der Bäraspatzen und der Bärataler Alphornbläser

/ 10:30 Uhr
Stabführerempfang in der Alten Friedhofskirche St. Peter und Paul

/ 10:30 Uhr
Frühschoppen auf dem Marktplatz mit dem MV Renquishausen und befreundeten Spielmanns- und Fanfarenzügen

/ 14.00 Uhr
Beginn des großen Festumzuges mit Marschwertung

/ 15.30 Uhr
Freundschaftsspiel der anwesenden Spielmanns- und Fanfarenzüge

/ 17.00 Uhr
Massenchor und Bekanntgabe der Wertungsergebnisse Festausklang

1. Jugendkapelle des Musikverein Nusplingen

Seit Jahrzehnten gehört die Jugendkapelle des MV Nusplingen zu den besten Nachwuchsensembles der Umgebung. Zahlreiche Erfolge bei Wertungsspielen dokumentieren die grandiose Nachwuchsarbeit des MV Nusplingen.

2. Chorgemeinschaft Kirchenchor Nusplingen/MGV Nusplingen/Kirchenchor Deilingen

Die hiesigen Chöre des MGV Nusplingen und des Kirchenchor Nusplingen werden am Tattoo vom Kirchenchor Deilingen unterstützt. Diese knapp 100 Stimmen sorgen sicherlich für ein einmaliges Erlebnis.

3. Musikverein Deilingen-Delkhofen

Der MV Deilingen-Delkhofen spielt seit Jahren in der Oberstufe und überzeugt durch ein abwechslungsreiches Repertoire. Die Musiker um Dirigent Hans Nikol nahmen zudem mit Erfolg an

einem Marschwettbewerb in Österreich teil und wollen ihr Können auch beim 1. Heuberg-Tattoo präsentieren.

4. GymMeßtics + Dance Crew des TSV Meßstetten

Der amtierenden Landes- und Bundessieger der Tuju-Stars wird zusammen mit der Dance Crew des TSV Meßstetten zu Gast in Nusplingen sein. Bei ihrer Vorführung werden die TurnerInnen sicherlich alle Zuscheuer in ihren Bann ziehen.

5. Irish Dancers

Die Irish Dancers aus Stetten am kalten Markt sind Tänzer der St. Patrick`s School of Irish Dancing. Den größten Erfolg feierte die Gruppe um Petra Bous, die jährlich im gesamten süddeutschen Raum zahlreiche renommierte Auftritte absolvieren im Jahr 2009, als 2 Tänzerinnen deutsche Vizemeister wurden.

6. GreenStyle DrumCorps, Mutzschen

Das GreenStyle DrumCorps ist eine international bekannte Drumgroup, die in unserer Umgebung so noch nie zu hören und sehen war. Die Schlagzeuger aus dem Bundesland Sachsen überzeugen bei ihren Auftritten sowohl musikalisch als auch akrobatisch und mit tollen Showeinlagen. Jährlich sind sie einer der Höhepunkte bei der Bundesmusikschau in Berlin.

7. FT 1844 Freiburger Nuggets Cheerleader

Eine große Ehre für die Nusplinger Fanfarenzügler ist der Auftritt der Freiburg Nuggets. Es ist in der Region eine Premiere, einen Auftritt von weltweit erfolgreichen Cheerleadern präsentieren zu können. Die Nuggets haben neben mehreren Titeln auf Landes-, Bundes- und Europaebene im November 2017 auch das Nationalteam der BRD bei der WM in Japan gestellt und einen sensationellen Bronzemedaillenrang errungen.

8. Massed Pipes & Drums

Die Seele eines jeden Tattoos sind Massed Pipes & Drums. Die Dudelsackspieler aus dem ganzen süddeutschen Raum und aus benachbarten Ländern werden das Publikum begeistern und für ein einmaliges Feeling in der Kallenberg-Arena sorgen. Als Drum Major wird Bernd Räffle die Pipes & Drums anführen.

9. Fanfarenzug Nusplingen

Als amtierender Baden-Württembergischer Landesieger in der Marschwertung und als Weltmeister im Fahnenhochwerfen wird der Fanfarenzug Nusplingen ebenfalls versuchen, seinen Gästen ein ansprechendes Programm darzubieten. Unter dem Motto „Musik in Bewegung“ wird der FZ Nusplingen unterschiedliche Formationen während des Musizierens darbieten.