Nusplinger Fanfarenzug bereichert den Cannstatter Volksfestumzug

Der Fanfarenzug Nusplingen beteiligte sich am vergangenen Wochenend mit 50 Aktiven beim diesjährigen Volksfestumzug durch Bad Cannstatt. Die Fahnenschwinger und Naturtonmusiker aus der Bäratalgemeinde begeisterten bei prächtigem Spätsommerwetter, die von den Veranstaltern geschätzten 250 000 Zuschauer an der Straße mit ihren gekonnten Einlagen und musikalischem Spiel und waren obendrein rund eine Minute bei der Fernsehübertragung des Südwestrundfunks zu sehen. Nach der Basel-Tattoo-Parade war die Teilnahme am Volksfestumzug des Stuttgarter Wasens der zweite große musikalische Höhepunkt des Jahres für die Aktiven des Fanfarenzug Nusplingen. Doch damit noch nicht genug: Bereits am übernächsten Wochenende geht es für die Truppe um die Vorstände Willi Schreiber und Rainer Grieble mit der Teilnahme am Deutschen Weinlesefest in Neustadt/Weinstraße weiter. Zu hören ist der Fanfarenzug Nusplingen dann u.a. am Sonntagmorgen auf der “ Radio Antenne Pfalz Bühne“ bei einem einstündigen Platzkonzert sowie beim weltweit größten Winzerumzug am Sonntagnachmittag. Auch dieser Umzug wird übrigens live im Fernsehen des Südwestrundfunks übertragen.

FZ-Wasen-2014-Fanfarenzug-Nusplingen
Das Bild zeigt den Fanfarenzug Nusplingen vor dem Volksfestumzug anlässlich des Cannstatter Wasen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.