Hauptversammlung 2010 Ehrungen

Hochkarätige Ehrungen führte der Kreisverbandsvorsitzende Josef Braun bei der Hauptversammlung des Fanfarenzugs Nusplingen durch: die Erich-Ganzenmüller-Medaille wurde Caroline Mattulat, Sandra Braun und Reiner Ahsbahs verliehen, die Fördermedaille in Silber an die langjährigen Funktionäre Willi Schreiber und Rainer Grieble.

ha. Nusplingen.

Unser Foto zeigt die vom Blasmusikverband geehrten Aktiven des Fanfarenzugs Nusplingen mit (hintere Reihe) dem Kreisverbandsvorsitzenden Josef Braun (links), dem 1. Vorsitzenden Willi Schreiber (rechts) und dem musikalischen Leiter  Michael Klaiber  (Mitte)
Unser Foto zeigt die vom Blasmusikverband geehrten Aktiven des Fanfarenzugs Nusplingen mit (hintere Reihe) dem Kreisverbandsvorsitzenden Josef Braun (links), dem 1. Vorsitzenden Willi Schreiber (rechts) und dem musikalischen Leiter Michael Klaiber (Mitte)

Seit über 15 Jahren war die bisherige Kassiererin Caroline Mattulat im Ausschuss, unter anderem auch als Jugendleiterin. Daneben hat sie die Ausbildung von Trommlern übernommen. Sie und ihr Ehemann Heiko haben außerdem die Ehrennadel in Silber für 20 Jahre aktives Musizieren erhalten. Bei Sandra Klaiber sind es mehr als 10 Jahre im Ausschuss, davon sieben Jahre als Kassiererin, außerdem war sie zwei Jahre musikalische Leiterin. Daneben komponiert sie mit ihrem Mann Michael, der musikalischer Leiter ist, eigene Stücke für den Fanfarenzug. Auch Reiner Ahsbahs hatte die musikalische Leitung übernommen und ist seit 18 Jahren Ausschussmitglied. Er kann praktisch alle Register spielen und anleiten. Er wurde zusätzlich für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft im Fanfarenzug geehrt. Rainer Grieble gehört dem Gremium seit mehr als 16 Jahren an, war davon sechs Jahre Kassierer und ist seit 10 Jahren 2. Vorsitzender. Auch er ist seit Jahren in der Nachwuchsausbildung tätig. Ebenso Willi Schreiber, der sogar seit 25 Jahren im Ausschuss aktiv ist, davon vier Jahre als Instrumentenwart, zwei Jahre als 2. Vorsitzender und seit 10 Jahren als 1. Vorsitzender. Braun bezeichnete ihn als Kopf des Vereins und Vorbild für alle Aktiven.
Für regelmäßiges aktives Mitwirken wurden folgende acht Mitglieder vom musikalischen Leiter ausgezeichnet: Reiner Ahsbahs, Rainer Grieble, Marcel Weber, Willi Schreiber, Robert Kleiner, Franz-Josef Drissner, Alexander Leute und Michael Klaiber.

Ha.